Das Café HARTEL will mit einer bunten Vielfalt an Veranstaltungen ein Forum bieten für Information, Geselligkeit und (auch politische) Teilhabe.
Das Café HARTEL hat an seinem neuem Standort, Gustav-Heinemann-Str. 9, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 12:30 – 14:00 Uhr wieder geöffnet – ganz wie in alten Zeiten.
Wir kochen für Euch regionale und internationale Speisen, die nach Vorbestellung (möglichst bis zum Sonntag davor) auch wieder abgeholt werden können – nach dem Motto „Für 5 Euro wird Jede:r satt!“. Extras kosten extra 🙂
Unser Mitmachangebot: Gemeinsames Schnibbeln in netter Runde, bei einer Tasse Kaffee und anschließendem Mittagessen!

Café HARTEL Kontakt

Ursel Oestreich
06081-9127315
ursel.oestreich@basa.de

Das Essensangebot des Café HARTEL für die Woche 26.-28.03.2024:

Dienstag, 26.03.2024:
Grünes Thai-Curry mit Jasminreis
Davor oder dazu: Thaisalat
Dessert: Chiapudding mit Erdbeertopping

Mittwoch, 27.03.2024:
Pasta mista mit Tomatensugo und Bärlauchpesto
Davor oder dazu: Rucolasalat mit Birnen und Roter Bete
Dessert: Sizilianische Zitronencreme

Donnerstag, 28.03.2024:
Vegane Grüne Soße mit gedünsteten Karotten und Salzkartoffeln
Davor oder dazu: Apfel-Radieschen-Salat
Dessert: Apfelcrumble mit Vanillecreme

Bitte bestellt für die Abholung bis Montagabend und bringt eigene Behältnisse mit (Salat/Dessert portionieren wir in Gläschen vor) oder noch besser, gönnt Euch die Zeit, vor Ort in netter Gesellschaft zu genießen. Ihr findet uns in der Gustav-Heinemann-Str. 9 (Jugendhaus). Bestellen könnt Ihr unter 06081-9127315 bzw. ursel.oestreich@basa.de.

Um den Andrang zu Beginn der Essensausgabe zu entzerren, bitte ich die Abholer:innen möglichst erst ab 13:00 Uhr an die Theke des Gastraums zu kommen! Vielen Dank für Euer Verständnis!


Termine:

Am Dienstag, 26.03.2024, 15:00-17:00 Uhr treffen sich im HARTEL die Handarbeits-Heinzelfrauen, um unermüdlich wunderschöne Socken und geflochtene Strickbälle zu fertigen, die es übrigens im HARTEL zu kaufen gibt, um sich oder lieben Menschen eine Freude zu machen. Der Erlös wird verwendet, um ukrainischen Waisenkindern im Kriegsgebiet eine Freude zu machen.

Dienstag, 26.03.2024, 15:00-17:00 Uhr: Der Spieletreff bietet Gelegenheit, in lustiger Runde Erprobtes zu zocken und neue Spiele kennen zu lernen. Schaut doch mal rein und bringt Eure Lieblingsspiele mit!


Frauentag 8. März: Ein Fest nur für Frauen

Mit Musik und leckerem Essen wurde ein unvergesslicher Abend gestaltet, viele Frauen sind in den großen Raum des Zentrums 60plus gekommen, der dankenswerterweise vom Seniorenbeirat Neu-Anspach zur Verfügung gestellt wurde.

Die Musikerinnen und Sängerinnen der Gruppe MEO (Monday Evening Orchestra) begeisterten mit melodiösem Gitarren- und Saxophonspiel und ihrem mehrstimmigen Gesang. Und der Buffet-Tisch war international und reichhaltig vegetarisch gedeckt.

So stand einem vergnüglichen Abend nichts mehr im Wege. Die Rückmeldungen waren durchweg positiv: Die Atmosphäre, das Essen die Musik – alles wunderbar.

Das nächste Frauenfest wird ganz sicher veranstaltet werden. Merkt Euch den 8.3.2025 schon mal vor!

.