• Home
  • Blog
  • Pädagogische Aushilfen gesucht!

Pädagogische Aushilfen gesucht!

youth

Wir suchen dringend Aushilfen, die uns bei der Betreuung von neun Jugendlichen in einer Wohngruppe unterstützen.

Aktuell geht es um Vertretungsschichten auf der Basis geringfügiger Beschäftigung - ggf. ist aber auch eine Aufstockung zur Teilzeitstelle denkbar.

Du hast eine pädagogische Ausbildung absolviert und/oder Praxiserfahrungen in der stationären Jugendhilfe? Du kannst unsere Wohngruppe, die zentral in Neu-Anspach liegt, mit angemessenem Aufwand erreichen, weil Du in der Nähe wohnst oder einen PKW hast? Die Integration junger Menschen mit und ohne Fluchterfahrung ist Dir ein Anliegen?
Dann freuen sich unser pädagogisches Team und neun männliche Bewohner zwischen 14 und 19 Jahren auf Dich.

Wir suchen Fachkräfte, die Schichten vertretungsweise übernehmen können (wochentags, am Wochenende oder als Nachtbereitschaft, je nach Kapazitäten.) Interkulturelle Kompetenz sowie ein guter Zugang zur Zielgruppe sind Voraussetzung. Bewerber*innen sollten über eine gute Balance zwischen Nähe und Distanz bzw. Empathie und Durchhaltevermögen verfügen.
Schriftliche Bewerbungen mit mindestens Kurz-Lebenslauf und wichtigsten Zeugnissen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für Rückfragen steht Bärbel Bimschas unter 06081 91 273 10 zur Verfügung.